3. Korbstadtrallye

G R U S S W O R T

„.. ich will zur schönen Sommerzeit ins Land der Franken fahren“ dichtete schon Viktor von Scheffel in seinem berühmten Franken- lied, der inoffiziellen fränkischen Nationalhymne.

Die von Scheffel gerühmten landschaftlichen Schönheiten sind auch 150 Jahre später eine Reise in den Gottesgarten am Obermain wert. Und sie haben den Adam-Riese-Oldtimer-Stammtisch bewogen, auch heuer wieder die Korbstadt-Rallye Lichtenfels auszuschreiben.
Ich freue mich, dass Start und Ziel für die Auftaktveranstaltung am 3. Mai 2009 der Marktplatz in Lichtenfels sein wird und lade alle interessierten Oldtimerfreunde zur Teilnahme und zum Besuch der Deutschen Korbstadt Lichtenfels herzlich ein.
Auf der ca. 85 Kilometer langen Strecke werden sie das Obermaingebiet an seinen schönsten Stellen kennenlernen.
Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, kann ich nur empfehlen, sich möglichst umgehend anzumelden.
Ich jedenfalls freue mich schon heute darauf, am 3. Mai 2009 den Startschuss für die 3. Korbstadt-Rallye geben zu dürfen.
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen

Dr. Bianca Fischer
Erste Bürgermeisterin
der Stadt Lichtenfels

Das “Fahrerlager”

auf dem Marktplatz der

Stadt Lichtenfels

 

Fotos:

Hubert Mehringer

Julia Schäfer

Edgar Wiedel

 Prüfung 2: das SPURBRETT

 Prüfung 3: die Gleichmäßigkeitsprüfung

auf dem Gelände unseres Sponsors
REWE Mischke OHG

 Prüfung 5: Gatter vorwärts

9
VICTORIA Mehringer Classic

Daniela Mehringer - Hubert Mehringer
Mercedes 560 SEC

24
Wunder Classic

Karlheinz Wunder - Gisela Wunder
BMW 503

33

Monika Poglitsch - Elke Gomez
VW Käfer Cabrio

3
Team Prager

Heinz Prager - Sigrid Prager
Mercedes 500 SE

6
Team Herrmann

Harald Herrmann - Anke Herrmann
Alfa Romeo 1750 GT Bertone

23

Erich-Otto Rose - Max Rose
BMW 1500 (weltweites Einzelstück)

26

Paul Betzold
Victoria KR 35 (Baujahr 1938)

11
MSC Sophienthal

Jakob Magyar - Magdalena Magyar
Porsche 911 Carrera

35
Wunder Classic

Herbert Höfner - Gisela Höfner
Porsche 356 B

2
Team Rüger

Helmut Rüger - Regina Rüger
VW Karmann Ghia Cabrio

36

Rudolf Schmitt
BMW 1500 (weltweites Einzelstück)

1
Gaschler Team

Helmut Gaschler - Gisela Gaschler
BMW 320i Cabrio

10
Team HE-DU

Helmut Duwe - Christel Lipfert
Volvo PV 544

die Mittagspause

im Gasthof Ehrlich Watzendorf

 Prüfung 6: Gatter rückwärts

Einfahrt nach

Schloss Tambach

Parken

im Innenhof

unten:

unser kompetenter Führer

unten:

die Kaffeepause

unten:

Adler-Flugvorführung

Fortsetzung folgt ....