2007

Rahmenausschreibung 2007:

Die Organisation des “ADAM-RIESE-CLASSIC-CUP 2007” wird von Edgar Wiedel geleitet.

Erreichbar ist das Organisationsbüro per Brief:

Organisationsbüro ARCC 2007 -  Postfach 1267   in 96226 Bad Staffelstein,

per Telefon/AB unter der Nummer 0 95 47 / 87 04 76

oder Mobil 01 75 / 3 20 99 91.

Per E-Mail ist unser Büro unter [email protected] erreichbar.

 

 Teilnehmer:

Teilnahmeberechtigt ist jeder Inhaber eines gültigen Führerscheines für das gemeldete Fahrzeug. Beifahrer benötigen keinen Führerschein. Lizenzen werden nicht benötigt. Für die Wertung zum “ARCC 2007” werden nur eingeschriebene Fahrer gewertet! Eine Einschreibung muß vor dem Start zur jeweiligen Veranstaltung erfolgen. Die Einschreibegebühr von € 25,00 muß per Scheck oder in bar beigefügt sein. Eine Teilnahme an den Veranstaltungen ohne Einschreibung ist selbstverständlich möglich - die Einschreibung ist nur für Jahreswertung erforderlich.

  Fahrzeuge:

Teilnahmeberechtigt sind Fahrzeuge (Autos und Motorräder) Baujahr 1987 oder älter. Die Fahrzeuge sollten möglichst original präsentiert werden. Zum Start werden nur Fahrzeuge zugelassen, die sich in einem verkehrssicheren Zustand befinden und bei der Abnahme nicht beanstandet werden. Der Fahrer haftet für die Verkehrssicherheit seines Fahrzeugs, unabhängig von der Abnahme, sowie für das Bestehen einer gültigen Haftpflichtversicherung.

  Klasseneinteilung:

Klasse 1: Automobile bis Baujahr 1945,

Klasse 2: Automobile bis Baujahr 1946 bis 1964,

Klasse 3: Automobile bis Baujahr 1965 bis 1977,

Klasse 4: Automobile bis Baujahr 1978 bis 1987, 

Klasse 5: Motorräder bis Baujahr 1945,

Klasse 6: Motorräder bis Baujahr 1946 bis 1987, 

Klasse 7: historische Rennfahrzeuge bis Baujahr 1987 (gilt nicht für Ausfahrten)

Klasse 8: Sonderklasse

Unabhängig von den Klasseneinteilungen in der Tageswertung (TW) der einzelnen Veranstalter wird für den “ADAM-RIESE-CLASSIC-CUP 2007” die Cupwertung in der Gesamtwertung durchgeführt.                                   

  Nennung/Nenngeld:

Die Nennung und das Nenngeld müssen unter Einhaltung der Vorgaben des einzelnen Veranstalters direkt an den Veranstalter gerichtet werden (siehe jeweilige Veranstaltung). Es werden nur Nennungen bearbeitet, wenn die Nennung zum vorgegebenen Zeitpunkt (inklusive Nenngeld) beim Veranstalter eingegangen sind.

  Abnahme:

Den Ort und Zeitpunkt der Abnahme (Papier und Technik) legt der Veranstalter fest (siehe jeweilige Veranstaltung)

  Wertung:

Bei Zeitprüfungen (auf Gleichmäßigkeit) wird die Differenzzeit zwischen Wertungslauf (WL) 1 und WL 2 in Sekunden und 1/100stel Sekunden (analog Strafpunkte) gewertet, bei Geschicklichkeitsprüfungen pro 1 Zentimeter - 1 Punkt. Sieger wird der Teilnehmer (TW) mit der geringsten Strafpunktsumme. Bei Strafpunktgleichheit wird gleiche Platzierung vergeben. Unabhängig von der Tageswertung des Veranstalters wird das Ergebnis zur Punktevergabe (laut ADAC-Tabelle zzgl. 1 Punkt für Teilnahme/ 2 Punkte für 2-Tagesveranstaltungen) für Fahrer des “ARCC 2007” aus dem Gesamtergebnis errechnet.

Gleichmäßigkeitsprüfungen des “ARCC 2007” dienen nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten!

  Sonderwertung für Fahrer von Fahrzeugen mit Heckmotor:

Fahrer von Fahrzeugen mit Heckmotor starten in ihrer Fahrzeugklasse und werden dort auch gewertet (TW), zusätzlich wird eine Sonderwertung nur für Fahrer von Fahrzeugen mit Heckmotor erstellt (ebenfalls nach Gesamtergebnis) .

  Verantwortlichkeit:

Die Teilnehmer (Fahrer, Mitfahrer, KFZ- Eigentümer und -Halter) nehmen auf eigene Gefahr an Veranstaltungen “ARCC 2007”. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schäden, soweit kein Haftungsverzicht nach dieser Ausschreibung vereinbart wird.

  Haftungsverzicht:

Die Teilnehmer (s.o.) verzichten mit Abgabe ihrer Anmeldung zu Veranstaltungen des “ARCC 2007” für alle, im Zusammenhang mit Veranstaltungen des “ARCC 2007”, erlittenen Unfälle oder Schäden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffes gegen den Organisator, dessen Beauftragte, Helfer, Behörden, Dienststellen und alle anderen Personen, die mit der Durchführung von Veranstaltungen des “ARCC 2007” beauftragt sind oder in Verbindung stehen - soweit der Unfall oder Schaden nicht auf Vorsatz beruht. Diese Vereinbarungen werden mit Abgabe der Anmeldung allen Beteiligten gegenüber wirksam.

  Preise:

50 % der gestarteten Fahrer erhalten Pokale, jeder Fahrer erhält ein Erinnerungsgeschenk, für Fahrer von Fahrzeugen mit Heckmotor wird zusätzlich eine Sonderwertung durchgeführt.

  ARCC-Wertung:

In der Jahresendwertung werden die 8 besten Ergebnisse jedes Cup-Teilnehmers zusammengefasst, eingeschriebene Cupfahrer, die an einer Ausfahrt als Beifahrer teilnehmen, erhalten die halbe Punktzahl ihres Fahrers für die jeweilige Veranstaltung,Jahressieger wird der Fahrer mit der höchsten Punktzahl. Alle Teilnehmer (nur eingeschriebene Fahrer), die an der Siegerehrung im November 2007 teilnehmen, erhalten Sachpreise. Zusätzlich erhalten 50 % der “ARCC 2007” -Teilnehmer (nur eingeschriebene Fahrer) Pokale.