10. ARC 3-Tagesfahrt

Grußwort von Landrat und Schirmherr Reinhard Leutner
für die Adam Riese Classic 2009

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Adam Riese Classic 2009 grüße ich als Schirmherr und Landrat, auch im Namen des Kreistages von Lichtenfels, recht herzlich.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und auf neue Teilnehmer bei den diesjährigen Veranstaltungen.
Die Adam Riese Classic findet heuer vom 26. bis 28. Juni statt und damit bereits zum zehnten Mal. Dieses Jubiläum belegt, dass Oldtimerveranstaltungen im Landkreis, in Franken und darüber hinaus viele Freunde haben.

Klassische Automobile von zeitloser Schönheit im Gottesgarten am Obermain zu sehen, ist eine wahre Freude und lässt das Herz eines jeden Oldtimer-Liebhabers höher schlagen.

Zum Thema Oldtimer und Schönheit kommt mir ein Zitat des britischen Rennfahrers Stirling Moss in den Sinn, der einmal feststellte:

„Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau“.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir wieder unvergesslich schöne Adam Riese Classic Tage erleben dürfen.

Zum Schluss möchte ich mich bei Edgar Wiedel und seinem Team bedanken, da er wieder die Aufgabe übernommen hat, die Classics zu organisieren. Den Besuchern und Teilnehmern wünsche ich spannende Wettkämpfe sowie eine allzeit unfallfreie Fahrt.

Reinhard Leutner
Schirmherr und Landrat

Ankunft der Teilnehmer

am Kurhotel an der Obermain-Therme

in Bad Staffelstein

Sponsor Manfred George (2. von rechts) im Gespräch mit Helmut Duwe

Frühstück im Kurhotel

Vorbereitungen

zum

Vorstart

Prüfung 2:

das Spurbrett

Aufstellung zum Start auf dem Marktplatz von Bad Staffelstein

stellv. Landrat
Helmut Fischer (li.)

und 1. Bürgermeister
Jürgen Kohmann

Startnummer 1:

Erich-Otto Rose
Max Rose

Simson 425 T

Startnummer 2:

Edeltraut Billing
Klaus Billing

VW Käfer Cabrio

Startnummer 3:

Gerd-Peter Ebert
Eva-Maria Ebert

VW Karmann Ghia Cabro

Startnummer 4:

Harald Herrmann
Anke Herrmann

Alfa Romeo 1750 GT Bertone

Startnummer 5:

Marco Betz

BMW M 533i

Startnummer 6:

Helmut Gaschler
Gisela Gaschler

Mercedes 350 SLC

Startnummer 7:

Heinz Prager
Sigrid Prager

Volvo P 1800

Startnummer 8:

Helmut Duwe
Christel Lipfert

Volvo PV 544

Startnummer 9:

Georg Weikert
Uschi Weikert

Alvis Speed 20

Startnummer 10:

Daniela Mehringer
Hubert Mehringer

Mercedes 560 SEC

Startnummer 11:

Helmut Rüger
Regina Rüger

VW Karmann Ghia Cabrio

Startnummer 12:

Michael Peterka
Griseldis Peterka

Volvo PV 544 Sport

unterwegs

einparken zum ersten Empfang

die Gleichmäßigkeitsprüfung

Abholung Simone Greiner-Petter-Memm und Ankunft in Hinternah

Helmut Rüger fungierte als Chaffeur für Simone Greiner-Petter-Memm

Empfang der Teilnehmer durch Bgm. Thomas Franz (re.)

Prüfung 4: Gatter vorwärts

die Ankunft in Oberhof

WSV-”Manager” Karl-Heinz Wolf (re.) und Sohn Alexander “Ali” Wolf

im Hotel

der Samstagmorgen ...
... leicht durchwachsen

erster Anlaufpunkt:

Schmalkalden

Empfang bei Bgm. Kaminski

die Mittagspause
in der “Lohmühle”

Lokführer

mit Manfred statt Helmut

die Ankunft

in Gräfenroda

die “Seele” des ARCC

Helfer Ernst Barth

Empfang durch Bgm. Frank Fiebig

und Katrin Apel

Katrin Apel testet mal zusammen mit Erich-Otto Rose das Fahrgefühl einer Simson 425 T

Prüfung 5: Gatter rückwärts

unser SPONSOR der Woche